Promiflash Logo
Erkennt ihr den Typen? DAS ist Harald Glööckler!!Getty ImagesZur Bildergalerie

Erkennt ihr den Typen? DAS ist Harald Glööckler!!

8. Aug. 2012, 14:21 - Promiflash Redaktion

Na, hättet ihr diesen jungen Mann, der sich hier vor der Kamera so in Szene setzt, ein breites Grinsen aufsetzt und ein wahrlich pompöses Outfit trägt, erkannt? Pompös ist definitiv die richtige Umschreibung für den Typen, denn es handelt sich hierbei um keinen Geringeren als Star-Designer Harald Glööckler (47).

Das Foto entstand im Jahre 1995 während der „RTL Nachtshow“, Glööckler war damals 30 Jahre alt. Bereits als Jugendlicher interessierte sich Glööckler brennend für Mode und absolvierte eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann in einem Modehaus. Im Jahr 1987 eröffnete der Glamour-Fan zusammen mit seinem Lebenspartner und Manager Dieter Schroth sein erstes eigenes Modegeschäft, das den Namen „Jeans Garden“ trug. 1990 wurde das Modelabel „Pompöös“ gegründet.

Mittlerweile ist der Designer weder aus der Fashionbranche noch aus dem Showbusiness wegzudenken. 2010 und 2011 fungierte er als Juror in der Tanzshow Let's Dance, im Januar dieses Jahres ging erstmals seine eigene Doku-Serie „Glööckler, Glanz und Gloria“ auf Sendung. Und wie diese etwas älteren Bilder von Glööckler zeigen, steckte schon immer ein „Prinz of Pompöös“ in ihm!

Harald Glööcker, Designer
Getty Images
Harald Glööcker, Designer
Harald Glööckler, Designer
Getty Images
Harald Glööckler, Designer
Harald Glööckler, Modedesigner
Getty Images
Harald Glööckler, Modedesigner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de