Promiflash Logo
Selbstmord? Elton John trauert um toten BassistenGetty ImagesZur Bildergalerie

Selbstmord? Elton John trauert um toten Bassisten

16. Aug. 2012, 21:03 - Promiflash Redaktion

Ein Todesfall erschütterte gestern die Musikbranche. Nachdem bekannt wurde, dass Robert Wayne Birch im Alter von 56 Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde, waren nicht nur Angehörige und Freunde geschockt, sondern auch viele seiner Musiker-Kollegen, mit denen er einst auf der Bühne stand. Wie die Polizeibeamten gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigten, wird in Erwägung gezogen, dass es sich um einen Selbstmord handelt.

Darauf lässt offenbar sie Schussverletzung am Kopf des Verstorbenen schließen, der er ersten Untersuchungen zufolge erlag. Einer derjenigen, den die Nachricht vom plötzlichen Tod des Bassisten besonders mitgenommen hat, ist Elton John (65). Robert Wayne Birch war seit den frühen 90ern Teil der Band, die den Briten auf der Bühne musikalisch unterstützt. Auf seiner Homepage sprach Elton John der Familie des Verstorbenen heute öffentlich sein Beileid aus. „Ich bin erschüttert und schockiert über den Tod meines Freundes und Musik-Kollegen“, so seine Worte.

„Für mich war Bob ein Teil meiner Familie. Er war 20 Jahre lang Mitglied meiner Band und wir haben mehr als 1.400 Konzerte zusammen gespielt.“ Birch hinterlässt eine Ehefrau und einen Sohn.

Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards  2013
Getty Images
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards 2013
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de