Promiflash Logo
Matthias Schweighöfers Mama musste Sohn siezenGetty ImagesZur Bildergalerie

Matthias Schweighöfers Mama musste Sohn siezen

24. Aug. 2012, 19:11 - Promiflash Redaktion

Bei den Schweighöfers ist Schauspiel Familien-Beruf. Mama Gitta (58) ist Schauspielerin, Papa Michaela (60) ist Schauspieler und auch Matthias (31) geht bekannterweise dem gleichen Beruf nach. Gemeinsame Projekte bleiben da nicht aus. Auch für seinen letzten Film „Der Schlussmacher“ drehte Matthias gemeinsam mit seiner Mama.

Dabei galt einiges zu beachten: „Wir müssen bei solchen Projekten natürlich aufpassen, dass wir professionell zusammenarbeiten und nicht alles zu familiär wirkt“, erzählte Gitta gegenüber dem Berliner Kurier. „Wir haben überlegt, uns am Set zu siezen. Das war unser gemeinsamer Plan, um die Professionalität zu wahren. Und es war schon ein komisches Gefühl. Aber ich habe es durchgehalten. Bis er dann plötzlich gesagt hat: 'Mama, kannst du dies oder das machen?' Das ganze Team hat gelacht. Dann war’s natürlich vorbei mit dem Förmlichen.“ Die Sympathiepunkte hatten die beiden danach aber sicher auf ihrer Seite.

Bereits in Schweighöfers „What a Man“ arbeiteten die beiden zusammen. In der Komödie „Friendship“ waren sogar beide Eltern von Matthias als ebendiese zu sehen.

Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de