Es ist ja immer wieder so, dass sich die großen Fernsehsender Tv-Duelle um die Einschaltquoten liefern. Gerade das Wochenende ist dabei heiß begehrt, da kann es auch mal vorkommen, dass sich der Zuschauer zwischen Wetten, dass...? und DSDS entscheiden muss.

X Factor-Jury 2012
Victoria Lindt/WENN.com Heute startet die neue X Factor-Staffel

Ähnlich schwer wird es auch heute Abend. Denn auf ProSieben werden sich ab 20.15 Uhr Joko Winterscheidt (33) und Klaas Heufer-Umlauf (28) wieder „Das Duell um die Welt“ liefern. Eine Show gab es bereits und schon damals lieferten sich die beiden spannende Duelle in verschiedenen Ländern. So musste Joko einem lebensgefährlichen Alligator einen fetten Knutscher aufdrücken, Klaas musste sich aus einer bestimmten Flüssigkeit ein Donutmuster unter die Haut spritzen lassen. Sicher verspricht auch die heutige Folge ähnlich spannende Duelle, die den Zuschauer zum Staunen, zum Lachen aber auch zum Kopfschütteln bewegen werden. Allerdings läuft auch die beliebte Castingshow X Factor auf RTL. In der bereits dritten Staffel, der von Jochen Schropp (33) moderierten Show, werden die jungen Talente heute vor die Jury treten und hoffen, eine Runde weiterzukommen. Die Jury, die in dieser Staffel aus Sarah Connor (31), H.P. Baxxter (46), Sandra Nasic (35) und Moses Pelham (42) besteht, verspricht einiges. Und sicher werden einige Kommentare der Jury und auch die Kandidaten einige Emotionen beim Zuschauer hervorrufen.

Jochen Schropp vor Jury-Stühlen
Victoria Lindt/WENN.com Jochen Schropp wird diese Staffel wieder moderieren

Wir wollen nun von euch wissen: Wo werdet ihr heute Abend einschalten? Schaut ihr euch lieber die körperlichen Duelle von Joko und Klaas oder die Gesangsduelle der X Factor-Kandidaten an? Sagt uns eure Meinung!

Klaas und Joko sitzen  mit Sonnenbrillen auf der Treppe
Promiflash Auch Joko und Klaas wollen Zuschauer


Joko und Klaas in Anzügen
AEDT/WENN.com Die beiden werden garantiert für eine ordentliche Quote sorgen