Promiflash Logo
Tom Hardy: Klettert er bald auf den Mount Everest?Getty ImagesZur Bildergalerie

Tom Hardy: Klettert er bald auf den Mount Everest?

26. Sep. 2012, 22:00 - Promiflash Redaktion

Nachdem er an der Seite von Leonardo DiCaprio (37) in „Inception“ glänzte und zuletzt als Schurke Bane in The Dark Knight Rises Christian Bale (38) alias Batman das Fürchten lehrte, hat es Tom Hardy (35) definitiv in die A-Liga Hollywoods geschafft. Und nachdem er gerade noch neben Shia LaBeouf (26) und Jessica Chastain (35) „Lawless“ abgedreht hat, trauen ihm Studiobosse nun auch zu, einen Film als Hauptdarsteller zu tragen.

Zurzeit befindet sich Tom nämlich in Gesprächen für eine coole Hauptrolle, die ihn wortwörtlich hoch hinausbringen könnte. Denn laut Deadline überlegt der 35-Jährige gerade, ob er in die Rolle des Bergsteigers George Mallory (†37) schlüpfen und mit von der Partie sein soll bei einem Film, der die Expeditionen, die Mallory in den 1920ern zum Mount Everest unternahm, thematisieren wird.

George Mallory versuchte dreimal, den höchsten Berg der Welt zu besteigen und bis heute ist unklar, ob er zuguterletzt wirklich sein Ziel erreichte und den Gipfel erklomm. Denn von seinem letzten Versuch kehrten er und sein Partner Andrew „Sandy“ Irvine (†22) nicht wieder zurück. Sie blieben verschollen und nur Mallorys Körper konnte 1999 endlich geborgen werden.

Klingt nach einer nervenaufreibenden und dramatischen Story für den unter der Regie von Doug Liman (47) geplanten Streifen „Everest“, der sich an Jeffrey Archers (72) Roman „Paths of Glory“ aus dem Jahr 2009 anlehnen soll. Nicht minder spannend wird sicher das Casting für die Charaktere des Films, angefangen damit, ob Tom Hardy sich wirklich mit dem Studio Sony Pictures einigen kann, die Hauptrolle zu spielen.

Charlize Theron und Tom Hardy bei der Premiere von "Mad Max: Fury Road"
Getty Images
Charlize Theron und Tom Hardy bei der Premiere von "Mad Max: Fury Road"
Tom Hardy, Schauspieler
Getty Images
Tom Hardy, Schauspieler
Tom Hardy und Charlize Theron im Mai 2015
Getty Images
Tom Hardy und Charlize Theron im Mai 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de