Promiflash Logo
VL: So fühlt sich gespielte lesbische Liebe anActionPress/ ADOLPH,CHRISTOPHERZur Bildergalerie

VL: So fühlt sich gespielte lesbische Liebe an

12. Okt. 2012, 5:32 - Promiflash Redaktion

Melanie Kogler (27) und Tatjana Kästel (30) spielen in der ARD-Serie Verbotene Liebe das lesbische Liebespaar Marlene Wolf und Rebecca von Lahnstein und sind bei ihren Fans schon längst als „Marbecca“ bekannt – doch wie ist es eigentlich als Schauspielerin eine Liebesbeziehung zu einer Frau zu spielen, wenn man privat auf Männer steht? „Dass meine Rolle sich in eine Frau verliebt, war etwas ungewöhnlich, aber keine zusätzliche Herausforderung“, meint Tatjana im Interview mit phenomenelle, denn sie findet: „Das Gefühl, sich in jemanden zu verlieben, ist doch bei allen Menschen gleich. Ich schöpfe da aus meinen Erfahrungen.“

Ihre Kuss-Partnerin Melanie sieht das ähnlich: „Ich habe mich auf die Geschichte sehr gefreut. Für mich als Schauspielerin ist es eine spannende Erfahrung. In meinem Freundeskreis gibt es Frauen die lesbische Liebe leben, daher war es für mich kein völlig fremdes Thema.“ Auch mit den Kuss-Szenen gehen die beiden Frauen, die sich auch privat sehr gut verstehen, ganz locker um, denn für sie ist es fast egal, ob sie am Set einen Mann oder eine Frau küssen müssen. „Eigentlich gibt es da für mich auch keinen Unterschied. Ich musste mich anfangs nur etwas an die zartere Statur meiner Spielpartnerin gewöhnen“, gesteht Melanie, während Tatjana generell nicht gerne Liebesszenen spielt. „Aber ich glaube, das machen die meisten Kollegen nicht so gerne.“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de