Promiflash Logo
18 Jahre Unter uns: Die liebsten Szenen der StarsActionPress/ArcpicZur Bildergalerie

18 Jahre Unter uns: Die liebsten Szenen der Stars

8. Nov. 2012, 17:18 - Promiflash Redaktion

In wenigen Wochen feiert eine der beliebtesten täglichen Serien im deutschen Fernsehen Geburtstag. Unter uns wird 18 Jahre alt und das wird natürlich gebührend zelebriert. Dieses Ereignis haben die Stars nun zum Anlass genommen, um einmal über die Vergangenheit nachzudenken. Welche war beispielsweise ihre liebste Szene in all den Jahren?

Lars Steinhöfel (26) erinnert sich besonders gerne an seinen Einstieg zurück, wie er sagt: „Da haben sich dann alle Sachen überschlagen: Die Geschichte mit der Strandbar, dass Easy nicht schwimmen konnte und es lernen musste, seine erste Liebe Romy, die ihm dann weggenommen wird.“ Seine liebste Szene war hingegen eine andere. „Mein absolutes Highlight war der Tanzmarathon am ÜberSee, die Dirty Dancing Geschichte mit meiner damaligen Serien-Freundin Charlotte. Ich bin davon auch ein bisschen gebrandmarkt, denn immer wenn ich dieses Lied höre, muss ich mich daran erinnern, weil wir immer auf dieses Lied geprobt haben“, lacht der 26-Jährige. „Auf der Bühne, auf dem Wasser, mit dem Feuerwerk drum herum, ich hebe meine Freundin in die Hebefigur und dann pufft und pengt es überall um mich herum… das war schon sehr cool“, schwärmt er.

Doch nicht nur Lars kann sich noch gut an schöne Momente erinnern, auch Joy Lee Juana Abiola-Müller (21) weiß etwas zu berichten: „Ich bin ja erst seit fast vier Jahren dabei und ich erinnere mich immer gerne an meinen Einstieg als Skatergirl zurück und wie ich mit meinem Vater in die Schillerallee gezogen bin“, erzählt sie. Ihr absolutes Highlight war allerdings, als Hund Stinker in die Serie kam. Denn der Vierbeiner gehört auch privat ihr und ihrem Mann Patrick (24) gehört. „Als ich sie dann das allererste Mal auf dem Bildschirm gesehen hab, war das sehr schön“, freut sich die Schauspielerin.

Auch Joys Serienmutter Tabea Heynig (42) kann sich noch gut an ihren schönsten UU-Moment entsinnen. „Mein absolutes Highlight war die HIV-Geschichte mit meiner Serientochter Michelle zu spielen, diese ganzen Ups und Downs. Was auch lustig war, war, als wir diese Comedy-Nummer hatten, als Till und Britta die Kamera aufgebaut haben und Malte und Eva ausgespitzelt haben. Das war sehr skurril, hat Spaß gemacht und war mal was ganz anderes“, erzählt sie.

Und wie sieht das bei den anderen Darsteller aus? Was ist beispielsweise Petra Blosseys (56) liebste Szene – immerhin spielt sie schon seit der ersten Folge in 1994 in der Serie mit? Das erfahrt ihr in Kürze hier auf Promiflash.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de