Promiflash Logo
Flugzeugabsturz: Jenni Riveras Familie schockiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Flugzeugabsturz: Jenni Riveras Familie schockiert

10. Dez. 2012, 16:02 - Promiflash Redaktion

Fans und Familie der Sängerin Jenni Rivera (✝43) sind seit Bekanntwerden ihres Todes in tiefer Trauer. Ein tragischer Flugzeugabsturz kostete der vor allem in Mexiko und in den USA bekannten Musikerin und sechs weiteren Insassen das Leben. Wie bekannt wurde, verlor die Besatzung des Learjets in der Nacht zum Sonntag den Kontakt zu den Bereichslotsen und verschwand von der Bildfläche. Erst am Abend konnte das Wrack geborgen werden. Niemand hatte überlebt.

Jetzt meldete sich Jennis Familie für ein erstes öffentliches Statement zu Wort. Die große Unterstützung der Fans sei unglaublich und man selbst sei, trotz des tiefsitzenden Schmerzes, sehr dankbar dafür, erklärte der Vater der Toten, Pedro Rivera, gegenüber NBC. Jennis 43-jähriger Bruder Pedro Rivera Jr. äußerte sich auf E!News: „Wir sind zutiefst bestürzt. Es ist eine Katastrophe für unsere Familie. Wir hatten einen wunderschönen Morgen und dann erreichte uns die Nachricht von meinem Bruder Gustavo: 'Sucht nach Mom, wir können Jennis Flugzeug nicht finden und wir wissen nicht, was mit ihr passiert ist'. Das war um neun Uhr morgens, wir sind dann zu meiner Mutter und haben davon erfahren. Gegen fünf Uhr hatten wir die Bestätigung, dass Jenni von uns gegangen ist. Es tat so weh.“

Nun wolle man abwarten, bis die sterblichen Überreste seiner Schwester transportfähig sind und sie so schnell wie möglich aus den Wäldern und zu ihren Angehörigen bringen. „Die ganze Familie wird dorthin fliegen und sie zurückholen.“

José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de