Promiflash Logo
Jamie Foxx: Hollywood-Karriere dank Will Smith?Getty ImagesZur Bildergalerie

Jamie Foxx: Hollywood-Karriere dank Will Smith?

13. Dez. 2012, 21:20 - Promiflash Redaktion

Jamie Foxx (45) kann sich über seine Karriere nicht beklagen. Bald kommt er mit dem Film „Django Unchained“ ins Kino und angelte sich zudem die Rolle des neuen Spiderman-Bösewichts. Vor allem in das zuerst genannte Projekt setzt der Schauspieler laut Celebuzz.com große Hoffnungen. Nach „Ray“ im Jahr 2004 soll ihm die Rolle als Django, einem befreiten Sklaven, der seine Frau vor einem blutrünstigen Sklavenbesitzer retten will, einen weiteren Oscar einbringen.

Dabei war Jamie gar nicht die erste Wahl. Erst als Will Smith (44) aufgrund terminlicher Probleme absagte, erhielt der 44-Jährige seine Chance. Dafür ist der Star seinem Hollywood-Kollegen auch sehr dankbar. Jamie ist zudem der Meinung, dass er Will nicht nur diese aktuelle Rolle, sondern im Grunde sogar seine komplette Karriere, so erfolgreich, wie sie heutzutage läuft, zu verdanken hat. Denn er setzte sich vor Jahren beim Regisseur von „Ali“ dafür ein, dass Jamie an seiner Seite Muhammad Alis (70) Trainer Bundini Brown (†59) spielen durfte.

„Er erklärte Michael Mann: 'Du musst diesen Kerl engagieren.' Michael Mann war unsicher und meinte: 'Ich weiß gar nicht, wer dieser Typ ist.' Schon da gab er [Will Smith] mir eine Chance“, verriet Jamie Foxx. Es ist natürlich toll, dass Jamie so dankbar ist, aber heutzutage ergattert er Rollen wohl eher mit seinem großen Talent und weniger durch die Hilfe seiner Kollegen.

Andrew Garfield, Schauspieler
Getty Images
Andrew Garfield, Schauspieler
Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019
Getty Images
Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de