Promiflash Logo
Stilvorbild: Blake Lively bewundert Florence WelchGetty ImagesZur Bildergalerie

Stilvorbild: Blake Lively bewundert Florence Welch

28. Dez. 2012, 0:01 - Promiflash Redaktion

Als Serena van der Woodsen setzte sie Trends. Was sie trug, war Fashion-Gesetz - nicht nur an der Upper Eastside. Und auch privat hat Blake Lively (25) den Dreh in Sachen Mode echt raus. Wer hätte da gedacht, dass sie, wo sie doch das Idol tausender Mädels ist, selbst ein Fashion-Vorbild hat, das ihr als bewundernswerte Inspiration dient.

Im Interview mit Elle erklärte sie nun, wer das ist: „Meine beste Freundin Florence Welch ist für mich die beste Quelle der Inspiration. Sie sieht aus wie ein wahr gewordenes Märchen: Elegant, zeitlos und ihre Wahl ist immer gewagt, aber nie schockierend. Wenn sie zu mir kommt, ziehen wir uns immer gemeinsam in meinem Schuhschrank an und probieren alle Hüte auf, die ich besitze.“ Grundsätzlich hört sie aber auf ihren eigenen Geschmack, weil sie eben weiß, dass sie es kann: „Niemand kennt meinen Style besser als ich. Es kann ganz schön harte Arbeit sein, aber es füllt meine kreative Ader aus und ist eine Art des Selbstausdrucks.“

Auch wenn die letzte Staffel Gossip Girl gerade abgedreht ist und Serena uns nicht mehr mit ihren tollen Looks verzaubern wird, sind wir froh, dass Blake dies auf den roten Teppichen dieser Welt weiterhin tun wird - ob mit oder ohne Inspiration von Florence Welch (26).

Ryan Reynolds und Blake Lively
Getty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively
Karl Lagerfeld mit Florence Welch auf der Paris Fashion Week, Oktober 2011
Getty Images
Karl Lagerfeld mit Florence Welch auf der Paris Fashion Week, Oktober 2011
Ed Westwick, Penn Badgley, Leighton Meester, Blake Lively und Chace Crawford im Juli 2007
Getty Images
Ed Westwick, Penn Badgley, Leighton Meester, Blake Lively und Chace Crawford im Juli 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de