Anzeige
Promiflash Logo
Dschungelcamp-Bibel: Strenge Regeln für die CrewGetty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelcamp-Bibel: Strenge Regeln für die Crew

18. Jan. 2013, 9:20 - Promiflash Redaktion

Das Dschungelcamp begeistert die Massen. Wie sich die Promis so schlagen und welche Regeln sie befolgen müssen, weiß man. Doch auch die Mitarbeiter im australischen Dschungel müssen strenge Regeln einhalten. So gibt es eine spezielle „Crew Bible“, an die sich alle Mitarbeiter halten müssen.

Was genau in dieser 37 Seiten langen Bibel steht, wurde nun enthüllt. So dürfen die Mitarbeiter laut Bild weder Essen, noch Handys bei sich tragen und da die Promis keine Uhrzeiten wissen sollen, müssen auch alle Uhren abgeklebt sein. Auch Informationen müssen streng geheim bleiben, so heißt es: „Wenn ein Promi sie anspricht, so antworten sie mit dem Satz: 'Es tut mir leid, ich darf nicht mit ihnen reden. Sprechen sie mit dem Produzenten'.“ Mitarbeiter, die sich in Campnähe aufhalten, müssen „dunkle beziehungsweise Tarnkleidung“ tragen, denn natürlich sollen sich die Promis allein und abgeschieden fühlen und nicht wissen, wie viele Leute sich in ihrer unmittelbaren Umgebung aufhalten.

Wer nun, aber denkt, es sei gar nicht so gefährlich im Dschungel, der irrt. Denn ein Restrisiko bleibt, sowohl für Mitarbeiter, als auch für Promis: „Es besteht das Risiko, von Schlangen gebissen zu werden. Wir haben alles unternommen, um das Risiko zu vermeiden, aber wir können nicht garantieren, dass sie keiner giftigen Schlange begegnen.“

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.

Waldbrand in Nowra (Australien)Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Australien im Januar 2020Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de