Promiflash Logo
Ohweh: Pur-Hartmut Engler hat GesangsverbotGetty ImagesZur Bildergalerie

Ohweh: Pur-Hartmut Engler hat Gesangsverbot

13. Feb. 2013, 7:58 - Promiflash Redaktion

Seit Wochen freuten sie sich darauf: "EWIG", die neue Band von Jeanette Biedermann (32) wollte nun endlich so richtig durchstarten. Dies sollte als Vorband der deutschen Band "Pur" geschehen. Denn diese Band rund um Frontman Hartmut Engler (51) wollte ab heute durch Deutschland touren und Jeanettes Band gleich als Vorgruppe mitnehmen. Heute nun sollte die große Tour starten, doch dazu kommt es vorerst nicht. Der Grund für den verschobenen Tourstart: Hartmut Engler hat striktes Gesangsverbot.

Dies verkündete er selbst in einem Video. Dort sagt er, dass bei einer Untersuchung festgestellt wurde, dass er eine "heftige Stimmbandreizung" habe. Weiter teilt er mit: "Diese erfordert, sagt der Arzt, dass ich für etwa fünf, sechs Tage stimmlich Ruhe bekomme. Es tut mir total leid, das gab es in 30 Jahren nicht." Doch der Sänger macht sich und seinen Fans Mut: "Der Arzt hat aber gesagt, nach fünf bis sechs Tagen bin ich wieder der Alte und davon gehe ich aus."

Durch diese Stimmbandreizung muss also die Tour verschoben werden und auch die Band "EWIG" muss nun noch etwas auf ihre Auftritte warten. Die Band jedoch zeigt sich verständnisvoll und postet auf Facebook Genesungswünsche: "Wir wünschen Hartmut Engler auch an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen gute Besserung, - Gesundheit geht jetzt definitiv vor!!!" Dem können wir uns natürlich nur anschließen.

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de