Promiflash Logo
Unter uns: Marvin Linke wird zum "Job Checker"Getty ImagesZur Bildergalerie

Unter uns: Marvin Linke wird zum "Job Checker"

14. Feb. 2013, 8:40 - Promiflash Redaktion

Um die Fans bei Laune zu halten, denken sich die Macher der täglichen Serien immer wieder etwas Neues aus. Erst pünktlich zum 18. Jubiläum von Unter uns wurde eine Webserie ins Leben gerufen, die unter dem Namen "Des Jägers Herz" die Flucht von Rolf Jäger (Stefan Franz, 46) nach Südamerika dokumentierte und wie er mit der Situation nach Rebeccas (Imke Brügger, 45) Tod umgeht. Nun wird erneut eine solche Serie ins Leben gerufen. Dieses Mal geht es allerdings um das Finden des Traumjobs.

Dass die TV-Serie durch zusätzliche Formate im Internet inhaltlich weitergesponnen wird, kommt häufiger mal vor. Auch bei Verbotene Liebe war dies schon der Fall und nun also auch wieder bei "Unter uns". Dieses Mal dreht sich alles um die Serienfigur Moritz Schönfeld, der nach seinem bestandenen Abitur auf der Suche nach einem Job ist und in einige Berufsfelder einmal hineinschnuppert. Fünf verschiedene Jobs wird er ausprobieren: Bäcker, Koch, Rechtsanwalt, Fitnesstrainer und Tierarzt. Für welchen er sich letztendlich entscheidet, wird dann im TV zu sehen sein.

"Ich bin sehr erfreut, dass gerade meine Rolle Moritz Schönfeld zum Hauptdarsteller ausgewählt wurde, weil ich so einmal einige andere Facetten meiner Figur zeigen konnte", erklärt Marvin Linke (20) in einer Pressemitteilung über "Der Job-Checker". "Am witzigsten war es mit Claudelle Deckert als Rechtsanwaltsgehilfe und am schrillsten der Dreh in der Konditorei Weigel, wo ich mein Selbstgebackenes verkaufen musste. Da kamen dann Sätze wie 'Die ganzen Promis essen das auch', 'Das ist wie Viagra' oder 'Wenn man das isst, wird man schlauer'", lacht der Schauspieler.

Am 19. Februar 2013 startet die humorvolle, fünfteilige Onlineserie "Der Job-Checker". Die Folgen können morgens vom 19. bis zum 25. Februar bei RTL.de oder auf dem Handy über die RTL INSIDE App abgerufen werden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de