Anzeige
Promiflash Logo
Voting-Ärger: Jury erklärt ihr umstrittenes UrteilGetty ImagesZur Bildergalerie

Voting-Ärger: Jury erklärt ihr umstrittenes Urteil

15. Feb. 2013, 16:18 - Promiflash Redaktion

Mit Cascada hat ein klarer Favorit gestern den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gewonnen, und dennoch war die Entscheidung so spannend wie nie. Durch das neue Konzept lag die Stimmgewalt nicht mehr nur bei den Zuschauern, sondern es wurde gedrittelt. Radio-Votings, eine prominente Jury sowie das Publikum vor den Fernsehgeräten durften abstimmen. Diese drei Partei wollten sich gestern allerdings so gar nicht einig sein. Nach den Radio-Punkten lagen LaBrassBanda vorne, doch die Jury urteilte völlig konträr. Sie teilten an die bayrischen Buam nur einen Punkt, die Höchstwertung ging dagegen an BLITZKIDS mvt.

Die ESC-Fangemeinde ist gespalten und die Meinungen über Cascada gehen weit auseinander. Was sagt die viel diskutierte Jury nachdem sie offensichtlich das Zünglein an der Waage waren? Leicht gemacht haben sie sich die Punkteverteilung jedenfalls nicht, wie Mary Roos bestätigte: "Wir haben wirklich viel diskutiert, aber am Ende waren wir uns einig", so ihr Statement. Nach der Show äußerte sich auch Roman Lob (22) darüber, wie zufrieden er mit der deutschen ESC-Kandidatin ist und nahm Stellung zu seiner Vorliebe. "BLITZKIDS mvt. wäre mein persönlicher Favorit gewesen, das geb ich offen zu", sagte er im Interview. "Wir haben da musikalisch entschieden. LaBrassBanda hat uns einfach nicht so gut gefallen", so sein Kommentar zur überraschenden Punkteverteilung.

Und welche Chancen räumt er der Siegerin Natalie Horler (31) nun ein? "Ich tippe auf Top 10, das ist immer gut. Die Show war sehr gut. Der Song ist ESC-tauglich. Natalie hat gut gesungen und wird das in Schweden gut machen da bin ich ganz sicher." Sein Wort im Ohr der internationalen Zuschauer!

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Edsilia Rombley beim ESC 2017Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de