Ja ja, so wirklich überrascht hat das Liebs-Aus zwischen Bachelor Jan Kralitschka (36) und seiner Auserwählten Alissa (25) wohl niemanden. Schließlich hielt die Bachelor-Liebe in der Geschichte der TV-Show traurigerweise noch nie.

Bachelor Paul Janke mit roter Hose
Marcella Merk/WENN.com Bei dem zweiten Bachelor Jan hielt die Liebe nicht

Lang ist sie her, die premiere Staffel von Der Bachelor. Wir erinnern uns trotzdem noch ganz gut: Der erste Bachelor Marcel entschied sich im Jahr 2003 zunächst für die gelernte Schornsteinfegerin und jetzige Moderatorin Juliane Ziegler, bandelte dann aber doch mit der Zweitplatzierten an. Auch einige Jahre später wollte die Liebe zwischen Paul Janke (31) und Anja Polzer (28) nicht halten. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger verzichtete Paul auf die Zweitplatzierte Sissi als Zweitbesetzung. Jetzt die dritte gescheiterte Beziehung: Jan und Alissa sind ebenfalls kein Paar - selbst, wenn das 25-jährige Model es wohl lieber anders gehabt hätte.

Der Bachelor in Denkerpose
RTL / Stefan Gregorowius Auch Jan fand nicht das Glück

Die Bilanz ist also ernüchternd: Bisher traf Amor kein einziges Mal ins Schwarze. Die Kandidatinnen für die nächste Staffel werden trotzdem bereits gesucht. Doch ist ein Liebes-Happy-End überhaupt noch möglich, oder hat das Ganze von Anfang an keinen Sinn. Was sagt ihr?

Der Bachelor: Jan und Alissa sitzen auf der Couch
RTL Er wollte seine Alissa dann doch nicht mehr haben


Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de.