Promiflash Logo
Neue Show: Thomas Gottschalk kehrt zur ARD zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

Neue Show: Thomas Gottschalk kehrt zur ARD zurück

27. Feb. 2013, 7:41 - Promiflash Redaktion

Er wird's wieder tun! Nachdem Thomas Gottschalk (62) letztes Jahr mit seiner Vorabendshow "Gottschalk Live!" in der ARD kläglich gescheitert war, wechselte der Entertainer zum Privatfernsehen und wurde Jurymitglied bei "Das Supertalent". Schon vor längerer Zeit wurden dann aber Gerüchte laut, Thommy wolle die RTL-Show verlassen. Nun ist auch klar, warum: Er möchte wieder etwas Eigenes aufziehen!

Ab Sommer soll er nun bei der ARD die Musik-Sendung "Good Vibrations" moderieren. Das berichtete am Wochenende der Branchendienst w&v. Ein Sprecher der ARD bestätigte anschließend: "Es ist eine Outdoor-Musikshow mit vielen Musiktiteln aus dem bayrischen Rundfunk geplant."

Im Herbst 2012 hatte auch der WDR angekündigt, eine neue Show mit dem ehemaligen Wetten, dass..?-Moderator für de ARD produzieren zu wollen. Diese Pläne scheinen jedoch nicht sehr konkret zu sein: Nach der Ankündigung ließ der Sender gegenüber der Öffentlichkeit nichts mehr verlauten. Ein möglicher Grund für de Verzögerung könnte der Rücktritt von der WDR-Intendantin Monika Piel sein.

Eine neue eigene Sendung dürfte für den Showmaster erstmal auch vollkommen ausreichen: Schließlich war das Scheitern seiner vorherigen Vorabendshow aufgrund miserabler Quoten für den ansonsten vom Erfolg verwöhnten Moderator nicht ohne Weiteres zu verkraften gewesen. Wir wünschen Thommy jedenfalls viel Glück bei seinen neuen Projekten!

Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de