Anzeige
Promiflash Logo
"Ludwig II."-Regisseur Peter Sehr ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Ludwig II."-Regisseur Peter Sehr ist gestorben

11. Mai 2013, 14:00 - Promiflash Redaktion

Gerade noch wurde sein Hauptdarsteller Sabin Tambrea beim "New Faces Award" in Berlin als bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet, jetzt ist "Ludwig II."-Regisseur Peter Sehr (✝61) tot. Mit 61 Jahren starb der Wahl-Münchner an den Folgen eines Gehirntumors, berichtete die Abendzeitung München. Familie, Freunde sowie Kollegen trauern um einen Menschen, der die deutsche Filmlandschaft mit seinen Werken bereicherte. Für die Branche ist sein plötzlicher Tod ein Schock. Seine Erkrankung war der Öffentlichkeit bis zuletzt nicht bekannt!

Sehrs letzter Film war der Historienfilm über das Leben des Königs Ludwig II. von Bayern. Zusammen mit seiner Frau Marie Noëlle führte er nicht nur Regie, sondern schrieb auch unter jahrelanger Recherche das Drehbuch. Eigentlich ist Sehr promovierter Biophysiker. Doch während seiner Zeit in Oxford lernte er die Filmbranche kennen und entschied sich dafür, Regisseur zu werden. Es folgten Kurzfilme und Dokumentationen, die in einer jahrelangen Zusammenarbeit mit seiner zweiten Frau gipfelten. Zusammen sind sie für Filme wie "Die Frau des Anarchisten" verantwortlich. Für seine Arbeit wurde Sehr unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis und dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet.

Wir sprechen den Angehörigen von Peter Sehr unser Beileid aus!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de