Promiflash Logo
Paris Hilton: Stalker bedrohte sie mit MesserActionPress; X 17, INC.Zur Bildergalerie

Paris Hilton: Stalker bedrohte sie mit Messer

15. Mai 2013, 21:43 - Promiflash Redaktion

Reich und berühmt zu sein, hat einige Vorteile. Paris Hilton (32) hat ihr Leben im Blitzlichtgewitter der Fotografen immer sehr genossen. Doch mit dem Ruhm kommen auch oft die Schattenseiten, wie zum Beispiel die Verfolgung durch verrückte Stalker. Um die Hotelerbin war es merklich ruhiger geworden, seit bekannt wurde, dass ein irrer Fan ihr im August 2010 auflauerte.

Der britischen Zeitung "The Sun" erzählte sie erstmalig von ihren Begegnungen mit dem Stalker: "Es war fünf Uhr morgens, als ich jemanden an mein Fenster klopfen hörte. Ich ging die Treppe hinunter und sah einen verrückten Mann draußen mit einem riesigen Küchenmesser in seinen Händen. Er sah aus, als ob er mich töten wollte und er hörte nicht auf, an die Fenster zu klopfen, damit ich ihn hineinlasse. Ich habe geschrien. Ich war sicher, dass er es irgendwie schaffen würde, durch die Fenster oder die Tür einzudringen und das war es dann."

Ihr damaliger Freund Cy Waits war bei diesem Vorfall der Retter in der Not: Er griff zu seiner Waffe, richtete sie auf den Kopf des Mannes und zwang ihn zu Boden, bis die Polizei da war. Seit dem Zusammentreffen denkt Paris anders über ihr Leben im Scheinwerferlicht: "Jemanden zu sehen, der so einen Hass in seinen Augen hat, jemand der dich töten will - das bringt dich dazu, Dinge zu hinterfragen, und es machte mich nachdenklich über den Preis des Ruhmes. Damals gab es so viel Chaos in meinem Leben. Nach der Attacke beschloss ich, dass es Zeit war, mich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, bevor noch etwas Schlimmeres passiert."

Viele Stars wurden bereits von Stalkern belagert, unter anderem Rihanna (25), Mila Kunis (29), Halle Berry (46) und Hugh Jackman (44). Die Attacke auf Paris dürfte zu den extremeren Fällen gehören. Wir wünschen der Blondine, dass sie so eine Erfahrung nicht noch einmal erleiden muss.

Paris Hilton und Nicky Hilton Rothschild im September 2019 in New York City
Getty Images
Paris Hilton und Nicky Hilton Rothschild im September 2019 in New York City
Laura Kaeppeler (4.v.l.) mit Mike Fleiss (3.v.r.) bei der Wahl zur Miss America 2012
Getty Images
Laura Kaeppeler (4.v.l.) mit Mike Fleiss (3.v.r.) bei der Wahl zur Miss America 2012
Chris Zylka und Paris Hilton auf den Film Festival in Cannes im Mai 2018
Getty Images
Chris Zylka und Paris Hilton auf den Film Festival in Cannes im Mai 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de