Promiflash Logo
Kind oder Karriere? Was will Harald Glööckler?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kind oder Karriere? Was will Harald Glööckler?

10. Juni 2013, 14:17 - Promiflash Redaktion

Trotz eines straffen Terminplans und wenig Zeit für das Privatleben wagen viele schwule Promis wie Elton John (66) und How I Met Your Mother-Star Neil Patrick Harris (39) mit ihren Partnern die Adoption eines Kindes. Für Deutschlands extravagantesten Modepapst Harald Glööckler (48) kommt das jedoch nicht in Frage, wie er im Promiflash-Interview verriet.

So würden sich für ihn Kind und Karriere einfach nicht unter einen Hut bringen lassen, darum habe er bereits eine Entscheidung getroffen. "Ich bin zu busy für ein Kind. Ein Kind ist ein Full-Time-Job und ich finde... deshalb kommt für mich privat kein Kind infrage". Doch auch wenn er mehr Zeit hätte, würde eine Adoption für ihn wohl nicht infrage kommen. So hatte sich der TV-Star bereits in der Vergangenheit dagegen ausgesprochen, dass homosexuelle Paare Kinder adoptieren.

Während er privat lieber auf tierischen Nachwuchs setzt, kümmert sich Glööckler in der Öffentlichkeit gerne um benachteiligte Kinder. "Ich habe mich für den Job entschieden, habe mich entschieden, mich um ganz viele Kinder zu kümmern, als Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerks und habe mir einen Hund angeschafft, das ist mein Kind", so der Designer. Mit seinem Partner Dieter Schroth (64) läuft es auch ohne Nachwuchs ganz hervorragend. So laufen bereits die Planungen für die Hochzeit des Paares.

Das Interview mit Harald Glööckler gibt es nochmal hier in der aktuellen "Coffee Break"-Folge zu sehen.

[Video nicht mehr vorhanden]

Harald Glööckler, Modedesigner
Getty Images
Harald Glööckler, Modedesigner
Harald Glööckler im August 2018
Getty Images
Harald Glööckler im August 2018
Harald Glööcker, Designer
Getty Images
Harald Glööcker, Designer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de