Promiflash Logo
Instagram-Bild: 50 Cent scherzt über AnschuldigungGetty ImagesZur Bildergalerie

Instagram-Bild: 50 Cent scherzt über Anschuldigung

7. Juli 2013, 14:47 - Promiflash Redaktion

Hat er es nun getan oder nicht? Rapper 50 Cent (38) muss sich am 22. Juli vor einem Gericht in Kalifornien verantworten. Eine Frau, bei der es sich vermutlich um seine Ex-Freundin Daphne Joy handelt, behauptet, dass er sie vor einigen Tagen verprügelt und anschließend ihre gesamte Wohnungseinrichtung demoliert habe. Bei einer Verurteilung droht Curtis Jackson, so der bürgerliche Name des Musikers, eine Freiheitsstrafe in Höhe von bis zu fünf Jahren sowie die Zahlung von 46.000 Dollar Schmerzensgeld. 50 weist bislang alle Vorwürfe zurück, wie er durch seinen Anwalt verlauten ließ.

Während ihn viele Medien schon hinter schwedischen Gardinen sehen, sieht 50 Cent die doch sehr ernsten Anschuldigungen wegen häuslicher Gewalt mit Humor. So stellte er am Freitag einige Bilder bei Instagram online, welche ihn in verschiedenen Alltagssituationen zeigen. So ist das G-Unit-Mitglied auf einem Bild etwa in seinem Golf-Cart zu sehen. Darunter kommentiert er jedes Mal: "Ich bin nicht im Knast, ich bin in meinem Golf-Cart" oder eben "Ich bin nicht im Knast, ich bin in meiner Küche". Dreizehn dieser Bilder hat er bislang schon online gestellt. Das Letzte zeigt ihn an einem Piano sitzend, dazu der Kommentar: "Ok, ich bin nicht im Knast, aber falls ich gehe, nehme ich dieses Piano mit mir". Scheinbar hat Curtis Jackson keine Angst vor einem Aufenthalt im Gefängnis. Er muss sich sehr sicher sein, am 22. Juli nicht verurteilt zu werden. Vielleicht sind die Anschuldigungen gegen ihn also wirklich nicht wahr. Doch das werden am Ende die Richter entscheiden.

Eminem 2018 in Dänemark
Getty Images
Eminem 2018 in Dänemark
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de