Promiflash Logo
Herzogin Kates Gynäkologe zum Ritter geschlagen!John Stillwell/Empics; ActionPressZur Bildergalerie

Herzogin Kates Gynäkologe zum Ritter geschlagen!

2. Jan. 2014, 12:33 - Promiflash Redaktion

Er ist der Mann, der Prinz George auf die Welt brachte: Marcus Setchell (70) ist der Arzt, dem die britische Königsfamilie vertraut. Aus Dank, dass er bei der Geburt ihres Ur-Enkels anwesend war, hat Queen Elizabeth (87) ihn nun in den Ritterstand erhoben, berichten verschiedene englische Medien.

Über zwanzig Jahre war er zudem der Gynäkologe der Monarchin - sie hat also großes Vertrauen in den Mediziner. Pünktlich zum neuen Jahr steht Setchell jetzt auf der Liste mit neuen Ritterschlägen und Ehrungen mit Verdienstorden - traditionell zum neuen Jahr wird diese veröffentlicht. Verdient hat es der Arzt aber auf jeden Fall, immerhin hatte er eigens wegen der Geburt von Prinz George seinen Ruhestand verschoben, weil Herzogin Kate (31) und ihr Ehemann Prinz William (31) ihn um seine Unterstützung gebeten hatten.

Da Setchell zum Ritter geschlagen wird, darf er sich nun offiziell Sir Marcus nennen - was für eine Ehre!

Euer Wissen über den Mini-Royal könnt ihr in unserem Quiz testen:

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de