Promiflash Logo
Spielt "Hunger Games" eine Milliarde Dollar ein?Getty ImagesZur Bildergalerie

Spielt "Hunger Games" eine Milliarde Dollar ein?

7. Jan. 2014, 15:03 - Promiflash Redaktion

"Die Tribute von Panem - Catching Fire" gehört zweifelsohne zu den größten Blockbustern des Jahres 2013. Kaum ein anderer Film war so beliebt und wurde so heißt diskutiert. Knackt er nun in Sachen Einspielergebnis nun sogar die Schallmauer von einer Milliarde Dollar?

Bisher gab es 17 Filme, denen es gelang, die magische Milliarden-Grenze zu überschreiten. Die Liste wird angeführt von James Camerons (59) Filmen Avatar und Titanic. Wenn man sich die Einspielergebnisse vom neuen Hunger Games-Teil anschaut, könnte vielleicht bald ein 18. Streifen dazukommen. Erst seit Ende November in den weltweiten Kinos brachte es "Catching Fire" schon auf insgesamt über 800 Millionen Dollar, wie Box Office Mojo meldet. Auch wenn der Streifen sicherlich nicht mehr allzu lange über die Leinwände flimmern wird, ist die Milliarde nicht mehr weit entfernt.

Der erste Teil der Saga, in dem unter anderem Jennifer Lawrence (23), Josh Hutcherson (21), Liam Hemsworth (23) und Elizabeth Banks (39) mitspielten, war mit einem Einspielergebnis von 691 Millionen Dollar schon ein riesiger Erfolg. Umso mehr dürften sich die Filmbosse über die aktuelle Entwicklung freuen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de