Promiflash Logo
Abschlussredner P. Diddy löst heftige Debatte ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Abschlussredner P. Diddy löst heftige Debatte aus

18. Apr. 2014, 22:32 - Promiflash Redaktion

Was für eine Anerkennung seines Erfolges: Rapper und Produzent P. Diddy (44) soll die diesjährige Rede zur Zeugnisübergabe der Absolventen der amerikanischen Howard University halten. Mit dieser Entscheidung löste die in Washington D.C. sitzende Uni eine heiße Debatte aus.

Sean Combs, alias P. Diddy, wird sogar eine Ehrendoktorwürde verliehen und das, obwohl der Musiker nicht einmal seinen Abschluss an der Universität gemacht hat. Nach zwei Jahren Studium hatte er 1990 abgebrochen. Das stößt so einigen Menschen sauer auf. "Diddy wird die Abschlussrede an der Howard halten, aber was wird er sagen? 'Tja, ich habe zwar hier abgebrochen und bin reich geworden, aber viel Glück'?", fragte sich Komiker Alex Newell (21) auf Twitter, wo die Neuigkeit auch bekannt gegeben worden war. Andere spotteten: "Diddy wird dieses Jahr bei der Howards Zeugnisübergabe sprechen...interessant...ein großer Unterschied zu Bill Clinton im vergangenen Jahr."

Es gibt allerdings auch Befürworter der Wahl. "Seltsam, dass so viele Leute verärgert darüber sind. Sie sind zu versteift auf seinen fehlenden Abschluss, um seinen Erfolg anzuerkennen", twitterte zum Beispiel Stacy-Ann Ellis.

Jennifer Lopez und P. Diddy bei den Grammys im Februar 2000
Getty Images
Jennifer Lopez und P. Diddy bei den Grammys im Februar 2000
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
P. Diddy und Cassie 2017 in New York
Getty Images
P. Diddy und Cassie 2017 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de