Anzeige
Promiflash Logo
Tod mit 88 Jahren: Nena trauert um ihren VaterClemens Bilan/Getty ImagesZur Bildergalerie

Tod mit 88 Jahren: Nena trauert um ihren Vater

13. Mai 2014, 6:59 - Promiflash Redaktion

Im TV kennt man sie als lebenslustige Frau, eine Sängerin, deren Karriere in Deutschland ihresgleichen sucht. Doch während ganz Deutschland zuletzt noch rätselte, wer Nena (54) in der Jury von The Voice of Germany ersetzen wird, wurde die Sängerin jetzt von einem privaten Schicksalsschlag heimgesucht: Ihr Vater ist verstorben.

Ein Leben lang stand Alfons Kerner hinter seiner Tochter Nena, unterstützte sie auf ihrem Weg zu einer Weltkarriere. Nun hat das Herz des ehemaligen Gymnasiallehrers für immer aufgehört zu schlagen. In einer Traueranzeige in der WAZ geben Nena - gebürtige Gabriele Kerner - und ihre Familie bekannt, dass Familienoberhaupt Alfons am 5. Mai im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Vergangenen Sonntag folgte dann in Nordrhein-Westfalen die Beisetzung im Familien- und Freundeskreis. Bilder von der Beisetzung zeigen Nena tief getroffen, sie trägt einen beigen Mantel zur weißen Bluse und soll sich mit bewegenden Worten von ihrem Vater verabschiedet haben. Alfons Kerner hinterlässt seine Frau, drei Kinder, sowie sieben Enkel und drei Urenkel. Die Todesursache ist nicht bekannt.

Nena bei einem Auftritt in BerlinGetty Images
Nena bei einem Auftritt in Berlin
Nena in der TV-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" 2017Getty Images
Nena in der TV-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" 2017
Nena beim Steiger Award 2015Getty Images
Nena beim Steiger Award 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de