Promiflash Logo
Hunger Games: So bleibt Philip S. Hoffman PlutarchGetty ImagesZur Bildergalerie

Hunger Games: So bleibt Philip S. Hoffman Plutarch

19. Mai 2014, 12:32 - Promiflash Redaktion

Der plötzliche Tod von Philip Seymour Hoffman (✝46) Anfang Februar bedeutete für Hollywood einen großen Verlust. Nicht nur im beruflichen, sondern vor allem im privaten Sinne trauerten seine Kollegen um einen geliebten Menschen. Doch trotz aller Bestürzung musste schnell entschieden werden, wie es mit dem bereits abgedrehten Filmmaterial für aktuelle Engagements des Schauspielers weitergehen sollte. Für die Macher der Hunger Games stand sofort fest: Mit Hilfe digitaler Technologien soll Hoffman im neuen Teil Mockingjay Part 1 weiterhin in der wichtigen Rolle des Spielemachers Plutarch zu sehen sein. Jetzt heißt es aber doch, dass nur reale Bilder von Hoffman verwendet werden sollen.

In einem Interview mit The Hunger Games Exclusive erklärt Regisseur Francis Lawrence (44), dass Hoffman den größten Teil seiner Arbeit schon beendet hatte und deshalb nicht auf Computertechnik zurückgegriffen werden soll: "Ich glaube, er hatte noch acht oder zehn Drehtage vor sich. In den meisten Szenen hatte Phil keinen Dialog. Wir werden ihn in diesen Szenen lassen, aber wir werden nur echtes Filmmaterial benutzen. Wir werden auf keinen Fall etwas Digitales oder eine Roboterversion von ihm kreieren." Das bedeutet natürlich auch, dass einige Änderungen am Drehbuch notwendig waren, wie Produzentin Nina Jacobson hinzufügte: "Wir mussten einige Dialogszenen, die er noch hatte, neu schreiben und es ist keine Frage, dass es schmerzt, diese Szenen jetzt ohne ihn zu drehen. Möglicherweise geben wir eine Zeile von Plutarch an Haymitch oder Effie, aber nur dann, wenn wir damit nicht die Aussage der Szene untergraben."

Das Ergebnis dürfen die Fans dann ab Ende November bestaunen, wenn Mockingjay Part 1 Premiere in den USA feiert.

Ihr seid echte Hunger Games-Fans? Hier könnt ihr es beweisen:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de