Promiflash Logo
"Modern Talking" versöhnt: Kommt nun die Reunion?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Modern Talking" versöhnt: Kommt nun die Reunion?

25. Mai 2014, 15:46 - Promiflash Redaktion

Bereits als sie in den 80ern den unsterblichen Gassenhauer "You're My Heart, You're My Soul" veröffentlichten und damit ihren ersten richtigen Hit landeten, war das Duo Modern Talking, bestehend aus Thomas Anders (51) und seinem Kollegen Dieter Bohlen (60), zerstritten. 2003 - freilich nach einem super-erfolgreichen Comeback - zogen die beiden dann endgültig die Konsequenzen aus ihrem Dauerzwist und lösten die Band auf. Ihre Bilanz bleibt dennoch beachtlich: Rund 120 Millionen Platten verkauften sie insgesamt. Wie sich herausstellt, haben die beiden Zankäpfel rund zehn Jahre später endlich ihren Frieden miteinander gemacht.

Dies verkündete Thomas überraschend im Fernsehgarten vom ZDF: "Die Chemie ist bei uns immer im Ungleichgewicht. Aber ich kann sagen: Dieter und ich haben uns vor ein paar Wochen getroffen, es ist so viel Zeit ins Land gegangen. Wir sind erwachsene Menschen und wir können uns wieder in die Augen schauen. Das Kriegsbeil ist begraben."

Ob es unter diesen Voraussetzungen vielleicht sogar zu einem Comeback von Modern Talking kommen könnte? Immerhin hatten sich Dieter und Thomas bereits 1987 beruflich getrennt, fanden 1998 aber doch noch ein letztes Mal zusammen, leider aber nur für fünf Jahre. "Es ist nichts in der Pipeline. Schauen wir mal!", ließ Thomas die zukünftigen Musikpläne des einstigen Kult-Duos offen. Wer weiß, vielleicht lässt sich der Dauernörgler Dieter tatsächlich erwärmen...

Was meint ihr: Wäre ein Comeback von "Modern Talking" eine gute Idee? Hier könnt ihr abstimmen:

Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Thomas Anders bei "Das Internationale Schlagerfest", 2017
Getty Images
Thomas Anders bei "Das Internationale Schlagerfest", 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de