Anzeige
Promiflash Logo
Zum WM-Finale fit? Mats Hummels ist zuversichtlichGetty ImagesZur Bildergalerie

Zum WM-Finale fit? Mats Hummels ist zuversichtlich

10. Juli 2014, 14:31 - Promiflash Redaktion

Für Mats Hummels (25) war vor den Partien der DFB-Elf bei der WM 2014 gleich doppelt Zittern angesagt. Zum einen vor Aufregung und Anspannung, zum anderen aus Sorge um seine eigene Gesundheit. Nach seiner Verletzung im Spiel gegen Portugal musste er um seinen Einsatz gegen Ghana bangen, gegen Algerien musste er wegen eines grippalen Infekts pausieren und vor dem großen Finale am Sonntag laboriert er an einer Knieverletzung. Trotzdem ist Mats zuversichtlich, dass er gegen Argentinien fit ist.

Spätestens im hart umkämpften Viertelfinale gegen Frankreich wurde deutlich, dass der Abwehrspieler ein unverzichtbarer Teil der deutschen Mannschaft ist. Mit seinem Tor und seiner Defensivleistung trug er maßgeblich zum Einzug ins Halbfinale bei und stieg zum WM-Helden auf. Umso intensiver arbeiten er und das gesamte DFB-Team daran, dass er auch im Endspiel gegen Argentinien einsatzfähig ist. "Wir werden es einfach behandeln wie die Geisteskranken, wie immer. Die Physiotherapeuten, die schmeißen sich 'ran an irgendwelche Körperteile, wenn sie wehtun", versicherte er im Interview mit RTL. Und die DFB-Jungs schmeißen sich dann hoffentlich erfolgreich an die Siegestrophäe 'ran!

Wie aufregend allein das Halbfinalspiel gegen Brasilien war, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Cristiano Ronaldo 2019 in MadridGetty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de