Promiflash Logo
Nach Quallen-Shitstorm: Til Schweiger rettet WespeGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Quallen-Shitstorm: Til Schweiger rettet Wespe

11. Aug. 2014, 9:15 - Promiflash Redaktion

Erst vor wenigen Tagen meldete sich Til Schweiger (50) mit einer Videobotschaft aus seinem Urlaub. Doch wer ein sonniges Strandvideo erwartete, wurde enttäuscht. Das Filmchen zeigte vermeintlich den Schauspieler, wie er mit einer Plastikflasche auf die Quallen in seinem Getränkehalter einschlug. Obwohl Til zwar kurz danach beteuerte, dass er das nicht gewesen sei und eine andere Person nur seine Stimme nachmachte, konnte er den anschließenden Shitstorm dazu nicht mehr abwenden. Während das Quallen-Video inzwischen wieder von seiner Facebook-Seite verschwunden ist, tauchte nun ein neues auf. Doch diesmal rettete der 50-Jährige einem Tierchen das Leben.

"Til, da hinten ertrinkt eine Wespe!", rief eine männliche Stimme dem Schauspieler entgegen. Mit einem Schuh in der Hand sprang Til in den Pool und schwamm direkt zum schwarz-gelben Insekt. "Ach, komm her du kleine Maus", sagte der Schauspieler, rettete die Wespe mit seinem Schuh und brachte sie sicher ans Land. Bei seinen Fans scheint Tils Alternative zum Quallen-Video gut anzukommen, denn sie kommentierten das Video mit "Mein Held" oder einem augenzwinkernden "Die Mund-zu-Mund-Beatmung fehlt noch".

Das Video des Wespen rettenden Tils könnt ihr euch hier anschauen:

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de