Promiflash Logo
"Wanderhure" Alex Neldel wird HochzeitsplanerinGetty ImagesZur Bildergalerie

"Wanderhure" Alex Neldel wird Hochzeitsplanerin

14. Aug. 2014, 13:33 - Promiflash Redaktion

Treue GZSZ-Fans kennen sie noch aus ihrer Rolle der Katja Wettstein, andere haben bei ihrem Namen das Bild der Zahnspange tragenden Lisa Plenske aus Verliebt in Berlin im Kopf. Auch in der Mittelalter-Verfilmung „Die Wanderhure“ verzauberte Alexandra Neldel (38) ein größeres Publikum. Zeit für eine neue Herausforderung: Die Schauspielerin übernimmt ab sofort die Rolle einer Hochzeitsplanerin!

Ab dem 19. August steht Alexandra für die ARD als Wedding Plannerin Rosa in ihrer Heimatstadt Berlin vor der Kamera. Geplant ist jedoch nicht nur EIN Film, wie der zuständige Redaktionsleiter, Sascha Schwingel, der Zeitschrift auf einen Blick verriet: "Die Figur der 'Rosa' hat viel Potenzial. Wir haben sie als Reihe angelegt. In diesem Jahr drehen wir zwei Filme mit ihr." Die künftige Hauptdarstellerin ist schon jetzt total begeistert von ihrer neuen Rolle: "An 'Rosa' begeistert mich besonders, dass sie so viele Facetten verkörpert, Emotionen erweckt und die Leute zum Lachen und Weinen bringt", schwärmte sie voller Vorfreude. Wann der erste Film im TV gezeigt wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Wie gut kennt ihr euch mit Alex aus? Testet euer Fan-Wissen mit diesem Quiz:

Alexandra Neldel, 2017
Getty Images
Alexandra Neldel, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de