Promiflash Logo
Survivor-Sänger Jimi Jamison ist verstorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Survivor-Sänger Jimi Jamison ist verstorben

2. Sep. 2014, 4:48 - Promiflash Redaktion

Seine Songs haben Millionen Menschen bewegt und mit seiner Musik sprach er in den 80ern einer ganzen Generation aus dem Herzen. Nun ist die Stimme von Survivor-Sänger Jimi Jamison (✝63) für immer verstummt, der Sänger verstarb jetzt im Alter von 63 Jahren.

Noch am vergangenen Samstag stand Jimi mit seinen Bandkollegen in Kalifornien auf der Bühne, umso überraschender ist sein plötzlicher Tod für Freunde und Fans. Wie sein Agent gegenüber TMZ bestätigte, erlitt der Sänger Sonntagnacht einen tödlichen Herzinfarkt. Seit 1983 war er Mitglied der Band Survivor, die vor allem mit "Eye of the Tiger", dem Titelsong zu dem Kultfilm "Rocky", weltberühmt wurde. Zuvor konnte er mit seiner eigenen Band "Cobra" erste Erfolge feiern. Auf ihrer Homepage veröffentlichten seine Bandmitglieder folgendes Statement: "Die ganze 'Survivor'-Familie ist geschockt und trauert um ihren Bruder Jimi Jamison. Unsere Gedanken, Gebete und Liebe sind jetzt bei seiner Familie und seinen Freunden." Erst am 23. August hatte Jimi seinen 63. Geburtstag gefeiert.

Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de