Promiflash Logo
Tricky! Welcher Star gab sich als Elijah Wood aus?Getty ImagesZur Bildergalerie

Tricky! Welcher Star gab sich als Elijah Wood aus?

9. Nov. 2014, 15:47 - Promiflash Redaktion

Kann man diese beiden eigentlich wirklich miteinander verwechseln - sehen sich Elijah Wood (33) und Daniel Radcliffe (25) wirklich so verdammt ähnlich? Es ist eine Frage, die man sich ob einer Anekdote des wohlhabenden Briten mit Harry Potter-Vergangenheit wirklich stellen sollte. Denn zwar trennen ihn und seinen amerikanischen Kollegen ein paar Jährchen und überhaupt hat Elijah wohl nicht ganz so viel Medienpräsenz wie Daniel - aber den einen für den anderen halten, geht dennoch.

So berichtet Just Jared von einer ulkigen Begebenheit, in welcher Daniel mehr oder weniger so tun musste, als sei er der Darsteller von Hobbit Frodo. Wobei man wohl vorwegnehmen muss, dass vor allem sprachliche Barrieren den unfreiwilligen Rollentausch begründeten: "Ich habe einmal ein Bild von Elijah Wood signiert - und ich glaube, wir haben beide schon in Interviews gesagt, dass wir gerne den jeweils anderen in Filmen über unser Leben spielen würden. Ich war auf einem roten Teppich in Japan und dieser Japaner gab mir eine Aufnahme von Elijah und ich wusste, ich könnte das jetzt nicht aufklären, also schrieb ich: 'Ich bin nicht Elijah Wood, gezeichnet Daniel Radcliffe.'" Gewusst wie!

Auf Zack seid ihr gleichermaßen, wenn es um euren liebsten Zauberlehrling geht, der mittlerweile seinen Hogwarts-Zeiten entwachsen ist? Dann beweist es hier:

Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de