Anzeige
Promiflash Logo
Eminem als Rocky: Vom Tellerwäscher zum SuperstarGetty ImagesZur Bildergalerie

Eminem als Rocky: Vom Tellerwäscher zum Superstar

26. Nov. 2014, 11:28 - Promiflash Redaktion

Ein wenig Sorge machten sich die Fans von Eminem (42) schon, als vor Kurzem Bilder ihres Stars auftauchten, die ihn ungewöhnlich hager zeigten. Doch die Entwarnung folgte auf dem Fuße: Sein Aussehen sei das Resultat von gesunder Ernährung und viel Sport. Und auch auf anderen Gebieten scheint der Rapper mit seiner dunklen Vergangenheit abgeschlossen zu haben, wie sein neuestes Musikvideo zeigt.

Im gerade veröffentlichten Clip zu "Guts Over Fear" spielt Eminem zwar nur eine kleine Nebenrolle als "rappendes Gewissen" in einer menschenleeren Lagerhalle, doch geht es in dem an "Rocky" angelehnten Kurzfilm eindeutig um sein Leben: Ein erfolgloser Boxer verliert nicht nur seinen Job als Tellerwäscher, sondern muss auch mit privaten Problemen kämpfen. Nur durch seinen Glauben an die eigenen Fähigkeiten und den Willen, es zu schaffen, wird der einst erfolglose Boxer zum viel umjubelten WM-Herausforderer. Die Parallelen zu Eminems Karriere werden am Schluss auch durch den Boxmantel unterstrichen, den er trägt: Auf diesem ist ein "XV" eingestickt, eine Anspielung auf die 15 Jahre, die der Rapper mittlerweile erfolgreich im Musikbusiness ist.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in MalibuGetty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards  2013Getty Images
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de