Promiflash Logo
Christoph Waltz: Hoffnungen auf 3. Golden GlobeGetty ImagesZur Bildergalerie

Christoph Waltz: Hoffnungen auf 3. Golden Globe

11. Dez. 2014, 19:33 - Promiflash Redaktion

In genau einem Monat ist es so weit: In Los Angeles werden wieder die Golden Globes verliehen. Für viele Schauspieler beginnt 2015 demnach mit einem echten Preisregen. Wer sich so alles Hoffnungen auf einen Award machen kann, wurde inzwischen auch schon verkündet. In Deutschland drückt man da natürlich besonders Christoph Waltz (58) und Hans Zimmer (57) die Daumen - beide haben nämlich die Möglichkeit, zum dritten Mal ausgezeichnet zu werden.

Erst kürzlich durfte sich der Deutsch-Österreicher Christoph Waltz über einen funkelnden Stern auf dem "Walk of Fame" freuen und jetzt erweist ihm Hollywood erneut eine Ehre. Für seine Rolle in Tim Burtons (56) Werk "Big Eyes" ist er als bester Hauptdarsteller in der Kategorie "Comedy/Musical" nominiert. 2010 und 2013 wurde er bei der Preisverleihung für seine Rollen in "Inglourious Basterds" und "Django Unchained" bereits als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Mit Hans Zimmer findet sich noch ein weiterer bekannter Name auf der Nominiertenliste. Auch der deutsche Star-Komponist nahm in der Vergangenheit bereits zwei Golden Globes mit nach Hause: 1995 für "König der Löwen" und 2001 für "Gladiator". Im Januar geht er mit "Interstellar" ins Rennen.

Daniel Craig im April 2019
Getty Images
Daniel Craig im April 2019
Megan Fox und Brian Austin Green
Getty Images
Megan Fox und Brian Austin Green
Paul Wesley und Ian Somerhalder
Getty Images
Paul Wesley und Ian Somerhalder
Hans Zimmer, Komponist
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Hans Zimmer, Komponist


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de