Promiflash Logo
Ganz der Papa! Mick Schumacher fährt nun Formel 4Clive Mason/Getty ImagesZur Bildergalerie

Ganz der Papa! Mick Schumacher fährt nun Formel 4

3. März 2015, 10:59 - Promiflash Redaktion

Über ein Jahr ist es nun schon her, dass Michael Schumacher (46) seinen schrecklichen Skiunfall erlitt und daraufhin ins Koma fiel. Nur selten gibt es seitdem Neuigkeiten über den Gesundheitszustand des Rennfahrers oder nähere Informationen aus seinem privaten Umfeld. Doch ein Familienmitglied der Schumachers macht nun positive Schlagzeilen, denn Sohnemann Mick (15) hat große Nachrichten zu verkünden.

Ganz wie der Papa steht nämlich auch er auf schnelle Motoren, Tempo und Wettkampf. Nachdem Mick im letzten Jahr bereits deutscher Vize-Meister der Kart-Junioren wurde, geht der Schumi-Junior nun aufs Ganze: Ab April geht er für das niederländische Team Van Amersfoort Racing in der Formel 4 an den Start. Dass der 15-Jährige von ihnen unter Vertrag genommen wurde, bestätigten die Verantwortlichen selbst mit einem Post via Twitter.

Das Talent für Autorennen ist Mick quasi in die Wiege gelegt worden, schließlich ist sein Vater Michael Rekordhalter als Formel-1-Weltmeister. Gut möglich also, dass Mick zukünftig in diese großen Fußstapfen tritt.

Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de