Promiflash Logo
Mick Schumacher: Jetzt ist er Rennfahrer wie sein PapaGetty ImagesZur Bildergalerie

Mick Schumacher: Jetzt ist er Rennfahrer wie sein Papa

8. Apr. 2015, 14:43 - Promiflash Redaktion

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oder wie der Vater, so der Sohn! Schon seit einer Weile war bekannt, dass Mick Schumacher (16) in die großen Fußstapfen seines Vaters Michael Schumacher (46) treten möchte und Rennfahrer wird. Nun hat er seine ersten Runden in einem echten Boliden gedreht.

In der abgelaufenen Motorsport-Saison konnte sich der 16-Jährige den Vizeweltmeistertitel im Kartfahren sichern. Ab der kommenden Saison fährt er nun für das niederländische Team Van Amersfoort Racing in der Formel 4. Nun hat er seine erste Testfahrt in seinem Boliden, der immer bis zu 210 Stundenkilometer schnell sein kann, hinter sich gebracht. Zum Vergleich: Sein Vater war bereits 19, als er den Schritt vom Kart ins größere Auto wagte. Allerdings fuhr er auch etwa vier Jahre später bereits seinen ersten Formel 1-Grand Prix in Belgien.

Am 25. April wird Mick nun erst einmal sein Debüt in der Formel 4 auf der Rennstrecke in Oschersleben feiern. In dieser Klasse fuhren immerhin auch schon Sebastian Vettel (27) oder Nico Rosberg (29). Ob Mick aber wie sein Vater auch später in die Formel 1 möchte, lässt er sich laut Spiegel online vorerst noch offen.

Mick Schumacher auf dem Hockenheimring im Juli 2019Getty Images
Mick Schumacher auf dem Hockenheimring im Juli 2019
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de