Promiflash Logo
Nach "Unter uns"-Serientod: Birte Glang steigt bei GZSZ einGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach "Unter uns"-Serientod: Birte Glang steigt bei GZSZ ein

24. Juni 2015, 8:58 - Promiflash Redaktion

Von Unter uns zu GZSZ, das ist der derzeitige Weg von Schauspielerin Birte Glang (35). Von 2010-2011 verkörperte sie bei "Unter uns" die Rolle der Heidi Danne, die auf tragische Weise an einem nicht erkannten Blutgerinnsel stirbt. Dieser Serientod bedeutete im Fall von Birte aber nicht das Karriere-Aus. So ist sie in den letzten Jahren weiterhin als Model und Werbestar tätig oder in kleinen Gastauftritten in verschiedenen TV-Produktionen zu sehen.

Eine solche Gastrolle übernimmt die Blondine nun im GZSZ-Kiez. Ab 20.07.2015 ist Birte dort als Elaine Gragnon zu sehen, die sie im Interview mit RTL wie folgt beschreibt: "Sie ist schick, stilsicher und sehr kriminell. Mit der will man es lieber nicht im wirklichen Leben zu tun bekommen: Chefin einer international agierenden Verbrecherbande im großen Stil, die die Männer nach ihrer Pfeife tanzen lässt." Birte als fiese Mafiabraut, die den harten Kerlen den Ton angibt, darauf sind wir schon jetzt ziemlich gespannt!

Birte Glang bei der "Club der Roten Baender - Wie alles begann"-Premiere
Getty Images
Birte Glang bei der "Club der Roten Baender - Wie alles begann"-Premiere
Birte Glang 2019 in Köln
Getty Images
Birte Glang 2019 in Köln
Birte Glang 2017 in Berlin
Getty Images
Birte Glang 2017 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de