Promiflash Logo
Batman-Battle zum TV-Event: Wer ist die heißere Fledermaus?Getty ImagesZur Bildergalerie

Batman-Battle zum TV-Event: Wer ist die heißere Fledermaus?

3. Juli 2015, 13:00 - Promiflash Redaktion

Für Batman-Fans war der gestrige Donnerstag-Abend ein wahres Fest: Kabel 1 ließ zur besten Sendezeit noch einmal die Fledermaus flattern und zeigte nacheinander "Batman Forever" und "Batman & Robin". Damals noch als Batman am Start: Die Hollywood-Stars Val Kilmer (55) und George Clooney (54). Doch wer von den beiden machte eigentlich die bessere Figur?

Als Val Kilmer 1995 in die Rolle des Superhelden schlüpfte, war der Schauspieler auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Die Krönung sollte die Batman-Rolle werden. Doch bereits nach einem Teil war Schluss: Val und Regisseur Joel Schumacher kamen am Set nicht miteinander aus. Schade, denn das Batman-Kostüm stand dem 36-Jährigen wie angegossen.

Als Nachfolger schlüpfte dann niemand Geringeres als George Clooney in den begehrten Anzug. Obwohl "Batman & Robin" 1997 ein Komplett-Flop an den Kino-Kassen war, konnte dies der damals noch jungen Karriere des Hollywood-Stars nichts anhaben: George wurde in der Folge einer der begehrtesten Darsteller und Junggesellen der Branche. Auch dank "Batman & Robin" lagen ihm schnell die Frauen zu Füßen.

Doch welchen der beiden Schauspieler fandet ihr heißer in seiner Batman-Rolle: Val Kilmer oder George Clooney? Stimmt ab in unserem Voting:

Schauspieler Val Kilmer
Getty Images
Schauspieler Val Kilmer
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Val Kilmer, Oktober 2019
Getty Images
Val Kilmer, Oktober 2019
Herzogin Camilla, Prinz Charles, Elke Buedenbender und Frank-Walter Steinmeier
Getty Images
Herzogin Camilla, Prinz Charles, Elke Buedenbender und Frank-Walter Steinmeier
Val Kilmer oder George Clooney: Welchen "Batman"-Darsteller findet ihr heißer?
937
963


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de