Promiflash Logo
Jetzt spricht er! Das sagt Hulk Hogan zum Rassismus-SkandalGetty ImagesZur Bildergalerie

Jetzt spricht er! Das sagt Hulk Hogan zum Rassismus-Skandal

24. Juli 2015, 17:57 - Promiflash Redaktion

Er gilt als absolute Wrestling-Ikone, pflegte stets sein Image als gläubiger Christ - und dann das: Hulk Hogan (61) wurde vom Online-Auftritt der WWE verbannt, weil er sich schockierend rassistisch geäußert hat. Ein Videomitschnitt hat haarsträubende, fremdenfeindliche Äußerungen des Ex-Profi-Sportlers zutage gefördert. Jetzt bezieht Hogan selbst Stellung.

"Vor acht Jahren habe ich mich während einer Unterhaltung beleidigend ausgedrückt. Es ist inakzeptabel, dass ich solch beleidigende Worte verwendet habe; es gibt keine Entschuldigung dafür, und es tut mir leid, dass ich mich so verhalten habe", erklärte er reumütig in einem offiziellen Statement. Dennoch bittet Hogan um Verzeihung, denn: "Das spiegelt nicht wider, wer ich bin. Ich glaube fest daran, dass jede Person auf dieser Welt bedeutsam ist und nicht aufgrund von Rasse, Geschlecht, Gesinnung, Religion oder sonstigen Gründen anders behandelt werden sollte." Er habe sich selbst enttäuscht, da er Äußerungen an den Tag gelegt habe, die im Widerspruch zu seinen eigenen Werten stehen.

Hogans Ruf dürfte dennoch nachhaltig geschädigt sein. Nach Bekanntwerden seiner rassistischen Äußerungen hat die WWE kurzerhand die Verträge mit ihm gelöst.

John Cena und Nikki Bella im März 2017
Getty Images
John Cena und Nikki Bella im März 2017
Hulk Hogan im November 2018
Getty Images
Hulk Hogan im November 2018
Hulk Hogan im Oktober 2019
Getty Images
Hulk Hogan im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de