Promiflash Logo
Kampf für Tierschutz: "Jackass"-Steve-O droht Strafe!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kampf für Tierschutz: "Jackass"-Steve-O droht Strafe!

27. Aug. 2015, 7:00 - Promiflash Redaktion

Steve-O (41) ist sich bekanntermaßen für absolut gar nichts zu schade. Das Besondere daran ist, dass dies auch dem Tier- und Umweltschutz zugutekommt, für den der verrückte Stuntman sich schon seit Jahren mit waghalsigen Handlungen einsetzt. Für seine letzte Aktion hat er nun die Quittung bekommen: Steve muss sich gleich für fünf Vergehen verantworten.

Um für die Rechte von Walen zu kämpfen und SeaWorld zu bekämpfen, kletterte Steve auf einen 30 Meter hohen Kran, was ihm nun teuer zu stehen kommt. Am Montag erklärte die Los Angeles-City Rechtsanwaltskanzlei, dass der Jackass-Star beschuldigt werde, einen unechten Notfall verursacht und nicht registrierte Feuerwerkskörper verwendet zu haben. Außerdem würde ihm der Besitz und die Lagerung von Feuerwerkskörpern ohne Erlaubnis zur Last gelegt werden, wie der The Wrap weiter berichtete. Zu guter Letzt würden alle Parteien zudem noch eine Entschädigung von Steve fordern. Um die exakte Summe festlegen zu können, würde laut des Sprechers Frank Mateljan die Staatsanwaltschaft mit der Polizei, der Feuerwehr und dem Besitzer des Gebäudes zusammenarbeiten.

Steve-O im März 2019
Getty Images
Steve-O im März 2019
Steve-O während eines Stunts in Hollywood im August 2020
Getty Images
Steve-O während eines Stunts in Hollywood im August 2020
Steve-O bei der Premiere von "Game Over, Man!"
Getty Images
Steve-O bei der Premiere von "Game Over, Man!"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de