Promiflash Logo
Emmy-Rekord! Sieg auf ganzer Linie für "Game of Thrones"Getty ImagesZur Bildergalerie

Emmy-Rekord! Sieg auf ganzer Linie für "Game of Thrones"

21. Sep. 2015, 7:29 - Promiflash Redaktion

Sieg auf ganzer Linie für Game of Thrones! Bei den 67. Emmy Awards war die Serie in 24 Kategorien nominiert und schließlich staubte der Mega-Favorit in der Hälfte der Fälle ab – darunter auch eine heißbegehrte Trophäe.

Der Jubel war groß, als der Name des Gewinners der besten Drama-Serie genannt wurde. GoT konnte sich gegen starke Konkurrenten wie "House of Cards", Downton Abbey und Orange Is the New Black durchsetzen. Mit dieser wichtigen Auszeichnung rundete die HBO-Produktion ihren Siegeszug ab, denn sie konnte ganze zwölf Preise für sich beanspruchen - so viele wie nie eine andere Produktion in einem Jahr! Seit der Erstausstrahlung 2011 wurde die amerikanische Serie bereits 83 Mal für den bedeutendsten Fernsehpreis der USA vorgeschlagen. Im Namen des gesamten Casts nahm der Produzent David Benioff (44) den Preis entgegen und bedankte sich: "In ein paar Stunden beginnt das großartigste Team der Welt in Belfast in Nordirland und Spanien zu arbeiten – und wir wären nicht hier, wenn es sie alle nicht gäbe!" Der 44-Jährige würdigte so die Leistung der Schauspieler und des Filmteams.

Auch kleine Stars waren wieder ganz groß an diesem Abend, so wurde der herausragende Schauspieler Peter Dinklage (46), der in "Game of Thrones" den Tyrion Lannister spielt, als bester Nebendarsteller prämiert, was mittlerweile seine zweite Trophäe in dem Contest darstellt. So kommt "Game of Thrones" auf insgesamt 36 Emmys, was eine Meisterleistung ist und ein weiteres Argument dafür sein sollte, die Erfolgsserie nicht einzustellen.

Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de