Promiflash Logo
Gossip Girl: Blake Lively & Leighton Meester nicht 1. WahlGetty ImagesZur Bildergalerie

Gossip Girl: Blake Lively & Leighton Meester nicht 1. Wahl

11. Okt. 2015, 15:18 - Promiflash Redaktion

Unfassbar aber wahr: Serena van der Woodsen und Blair Waldorf aus Gossip Girl sollten ursprünglich gar nicht von Blake Lively (28) und Leighton Meester (29) gespielt werden. Der Castingdirektor David Rapaport hält diese Wahl aber trotzdem für die perfekte.

Fans können sich ihre geliebten "Gossip Girl"-Schauspielerinnen Blake und Leighton gar nicht mehr aus der Serie wegdenken. Aber Tatsache ist, dass dem Castingdirektor eigentlich zwei andere Schauspielerinnen für die Rollen vorgeschlagen wurden: Ashley Olsen (29) und Rumer Willis (27). "Ich liebe Rumer, sie ist so eine wundervolle Schauspielerin und Person, aber meine Aufgabe ist es die Investition einer TV-Show zu schützen. Und diese beruht auf Kreativität. Diese weniger bekannten Menschen haben die Essenz der Show aufgefangen und sechs Jahre lang in sich getragen", berichtet er gegenüber BuzzFeed News.

"Blake Lively war die einzige Person, die ich mir als Serena vorstellen konnte", sagt Rapaport. Für ihn verkörperte sie das ultimative It-Girl. Aber als Hauptrolle war klar, dass "die Show mit ihr lebt oder stirbt." Je nachdem wie sie bei den Zuschauern ankommt. Bei der Rolle der Blair kam es letztlich auf die Haarfarbe an: "Leighton Meester ist von Natur aus blond. Als sie den Job bekam, färbten wir ihre Haare."

Aber nicht nur die Frisur war ausschlaggebend für sie: "Leighton ist etwas kühler als Blake, aber ich mag das." Beim Casting zeigte sich die Schauspielerin professionell. "Was ich an ihr mochte, war, dass sie sich erarbeitete, wer sie war. Sie würde niemanden in den Hintern kriechen. Und das war Blair." David Rapaport hat damit definitiv die richtige Entscheidung getroffen.

Ryan Reynolds und Blake Lively
Getty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively
Adam Brody und Leighton Meester
Getty Images
Adam Brody und Leighton Meester
Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019
Ed Westwick, Penn Badgley, Leighton Meester, Blake Lively und Chace Crawford im Juli 2007
Getty Images
Ed Westwick, Penn Badgley, Leighton Meester, Blake Lively und Chace Crawford im Juli 2007
Die Schauspieler Blake Lively und Ryan Reynolds
Getty Images
Die Schauspieler Blake Lively und Ryan Reynolds


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de