Promiflash Logo
6. Todestag von Robert Enke: Rührende Worte seiner Tochter!Getty ImagesZur Bildergalerie

6. Todestag von Robert Enke: Rührende Worte seiner Tochter!

10. Nov. 2015, 12:29 - Promiflash Redaktion

Es ist kaum zu fassen, doch heute jährt sich der Todestag vom ehemaligen Nationaltorhüter Robert Enke (✝32) zum sechsten Mal. In Vergessenheit geraten wird der einstige Fußballer nie - besonders nicht bei seiner Frau und seiner Tochter, die jetzt mit süßen Worten an ihren Papa denkt.

Das geht ans Herz! Nur wenige Monate nachdem Robert und Teresa Enke im Jahr 2009 die kleine Leila adoptierten, brachte sich der Spieler von Hannover 96 um. Die Tochter hatte keine Chance, ihren Papa kennenzulernen, zum Zeitpunkt der Adoption war sie erst zwei Monate alt. Doch man merkt, dass Enke in den Herzen seiner Lieben weiterlebt.

Der Neuen Presse sagte Teresa Enke jetzt: "Leila sagt immer, Papa war der beste Torwart der Welt!" Berührende Worte eines kleinen Mädchens, das ihren Vater zu früh verloren hat. Auch Teresa leidet immer noch sehr: "Robert ist immer da." Sie hat nicht nur ihren Mann, sondern 2006 auch das eigene Kind verloren hat. Die kleine Lara, die leibliche Tochter des Paares, starb im Alter von drei Jahren an einem Herzfehler - ein Schicksalsschlag, der Robert in die Depressionen trieb.

Nun ist der tragische Suizid schon sechs Jahre her. Teresa und Leila wohnen inzwischen in Köln: "Wir leben gut und sind als Familie sehr glücklich." Worte, die Mut machen. Vergessen werden sie ihren Robert nie: "Es ist da wie ein stilles Band!"

Oliver Pocher bei Robert Enkes Beerdigung 2009
Getty Images
Oliver Pocher bei Robert Enkes Beerdigung 2009
Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008
Getty Images
Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008
René Adler und Robert Enke im Mai 2008
Getty Images
René Adler und Robert Enke im Mai 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de