Promiflash Logo
Großzügige Gabe: Taylor Swift spendet 25.000 BücherTim Boyles Getty Images EntertainmentZur Bildergalerie

Großzügige Gabe: Taylor Swift spendet 25.000 Bücher

19. Nov. 2015, 21:03 - Promiflash Redaktion

Taylor Swift (25) nimmt auf der berühmten Forbes-Liste einen der vorderen Plätze ein, doch die Sängerin nutzt ihr Vermögen nicht nur für ihre eigenen Interessen. Vielmehr zeigte sich die Amerikanerin erneut als edle Spenderin - wobei gleich 25 Einrichtungen von Taylors großzügiger Geste profitierten.

Die Musikerin zählt zu den wohltätigsten Stars im Showbusiness, denn schon Konzert- und Krankenhäuser erhielten finanzielle Unterstützung ihrerseits, und zudem setzt sie sich für Obdachlose ein. Nun organisierte die Künstlerin in Zusammenarbeit mit dem Verlag Scholastic eine große Lehrmaterialspende für 25 Schulen in New York City. "Diese erhalten jeweils 1000 Kinderbücher", wie aus einer offiziellen Mitteilung der Firma hervorgeht. Zu den bekannten Werbegesichtern des Verlags zählt übrigens auch Sarah Jessica Parker (50). In einem Video mit dem Titel "Lesen öffnet die Welt des Möglichen" erklärte Taylor Schülerinnen und Schülern, warum sie die Literatur so fasziniere, und betonte weiterhin, dass Bildung unglaublich wichtig sei. Zudem wäre die Pop-Ikone als Teenager beinahe unter die Schriftstellerinnen gegangen, denn sie schrieb leidenschaftlich, bis sie schließlich die Musik für sich entdeckte.

Die New Yorker Schüler werden sich über Taylors Engagement sicher freuen - und die Großverdienerin hat nun sicher einige Fans mehr.

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009
Getty Images
Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de