Promiflash Logo
Offline happy! Daniel Radcliffe braucht "Social Media" nichtMichael Loccisano Getty Images EntertainmentZur Bildergalerie

Offline happy! Daniel Radcliffe braucht "Social Media" nicht

19. Nov. 2015, 23:58 - Promiflash Redaktion

So einige Stars haben Probleme mit der modernen Technik: Cate Blanchett (46) oder Nicole Kidman (48) stehen Facebook und Co. beispielsweise sehr kritisch gegenüber. Wenn aber ein Mittzwanziger sich den sozialen Netzwerken verweigert, stößt das oft auf Unverständnis. Doch Daniel Radcliffe (26) lässt sich nicht beirren und bleibt offline, womit er seine Altersgenossen überrascht.

"Ich benutze keine sozialen Netzwerke", erklärte der Schauspieler in der Podcastshow WTF, wobei er eine einleuchtende Erklärung parat hatte. "Ich habe noch niemanden darüber sprechen hören, der wirklich glücklich damit ist. Ich höre niemals jemanden sagen: 'Oh, ich kann's kaum erwarten, meinen Twitter-Account zu checken!'" Der Brite kommt ganz gut damit zurecht, nicht ständig online und erreichbar zu sein - revolutionäre Gedanken hegt er aber keine. "Es ist keine Aufmüpfigkeit, ich interessiere mich einfach nicht dafür, ob Menschen Twitter nutzen. Das lässt mich kalt. Solange du kein Blödmann bist, kannst du machen, was du willst", so der Brite. Selbstbewusst stellt er sich dem Gruppenzwang entgegen, Zweifel plagen den 26-Jährigen dabei kaum. Er komme lediglich ins Grübeln, wenn Menschen ihn total perplex anschauen, weil sie nicht glauben können, dass er soziale Netzwerke nicht aktiv nutzt.

Dabei würde Daniel seine Fans mit regelmäßigen Selfies und Kurznachrichten sicher erfreuen. Anlass dafür gibt es schließlich genug und persönliche Kommentare zu seiner neuen Frisur oder dem Stern auf dem Walk of Fame bekämen bestimmt viele Likes - doch das Idol ist auch ohne diese virtuelle Bestätigung glücklich!

"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de