Promiflash Logo
Jacob Sisters trauern: Sängerin Johanna ist totKAMMERER,BERND / ActionPressZur Bildergalerie

Jacob Sisters trauern: Sängerin Johanna ist tot

25. Nov. 2015, 13:58 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten aus der deutschen Musikwelt: Sängerin und Entertainerin Johanna Jacob ist tot. Das Mitglied des Gesangstrios Jacob Sisters starb am Mittwochmorgen im Sana Klinikum in Berlin.

Vor etwa drei Wochen musste die an Demenz erkrankte Johanna stationär behandelt werden, wie Bild berichtet. Ihre Schwester Eva habe zunächst noch von einer Lungenentzündung gesprochen, später habe sich jedoch herausgestellt, dass ein Harnwegsinfekt der Grund für Johannas Klinikaufenthalt war. Dann sei sie entlassen worden, doch die Sorgen blieben. "Ich hoffe, sie übersteht den November", wird Eva Jacob zitiert. Nur einen Tag später dann der Rückschlag: Johanna erlitt zu Hause einen Schlaganfall, wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gefahren, heißt es. Am Mittwochmorgen um 08:05 Uhr sei sie den Folgen des Schlaganfalls erlegen.

Mit dem Tod Johanna Jacobs ist nun die zweite Schwester der legendären Jacob Sisters verschieden. Im Jahr 2008 starb bereits Hannelore Jacobs, aus dem Quartett wurde ein Trio. Wann die Trauerfeier für Johanna stattfinden wird, ist noch unklar.

Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
Die Jacob Sisters in der Show "Kölner Treff", 2009
Adolph,Christopher / ActionPress
Die Jacob Sisters in der Show "Kölner Treff", 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de