Promiflash Logo
Was für ein Sprung: Daniel Aminati gewinnt Turmspringen!Matthias Nareyek/Getty Images for McFit ModelsZur Bildergalerie

Was für ein Sprung: Daniel Aminati gewinnt Turmspringen!

28. Nov. 2015, 23:27 - Promiflash Redaktion

Zum letzten Mal vor dem Ende der TV-Ära von Stefan Raab (49) gab es heute das große TV Total Turmspringen und ließ nochmals prominente Sportskanonen im Einzel- und im Doppelsprung gegeneinander antreten. Schon 2007 nahm der Moderator Daniel Aminati (42) erstmals daran teil. In diesem Jahr gewann er endlich nach zahlreichen Teilnahmen den Titel!

Mit 119,25 Gesamtpunkten setzte sich der gebürtige Aachener gegen zehn weitere Mitstreiter durch, wie es auf ProSieben zu sehen war. In der Finalrunde musste er noch gegen Gymnast Marcel Nguyen (28), das Playmate Ronja und den Leichtathleten Markus Rehm antreten und überzeugte die Jury mit seinem letzten und fast perfekten Sprung vollkommen.

Frisch aus dem Nass wieder aufgetaucht feierte er seinen Sieg direkt: "Ich freue mich, dass ich endlich mal ganz oben auf dem Treppchen stehe!" In seiner kleinen spontanen Rede durfte aber ein wichtiger Teil nicht fehlen. "Danke an euch alle, an das Team von TV Total und an Stefan. Das ist wie eine Familie", erklärte er ganz emotional auf die zahlreichen Jahre der verrückten Sport-Events zurückblickend. Daniel hatte unter anderem auch schon bei Schlag den Star teilgenommen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de