Promiflash Logo
Tragisch! "The Voice"-Ayke schreibt Song über Tod des VatersGetty ImagesZur Bildergalerie

Tragisch! "The Voice"-Ayke schreibt Song über Tod des Vaters

10. Dez. 2015, 19:45 - Promiflash Redaktion

Gerade läuft das große Halbfinale der beliebten Castingshow The Voice of Germany. Einer, der heute um den Einzug ins Finale kämpft, ist Andreas Bourani-Schützling Ayke Witt. Dieser hätte, sollte er die Staffel gewinnen, seinen eigenen Siegersong schon fertig geschrieben. Doch bis jetzt verbindet der Informatik-Student mit diesem Lied nur große Trauer, da er damit ein tragisches Ereignis verarbeitet.

Vor einem Monat ist nämlich sein geliebter Vater verstorben und diesen vermisst er sehr: "Er war und ist für mich einer der größten Menschen. Er war selbst Musiker und schätzte das, was ich tue", verriet der 23-Jährige in einem Interview mit der Bild. Nun schrieb Ayke den Song "Bis gleich", um mit seinem Verlust fertig zu werden: "Mir ist es ein unglaublich großes Anliegen, meine Gefühle und meine Worte mit Musik auszudrücken. Auch wenn es extrem schwer ist, Worte zu finden, die einer solchen Situation würdig sind."

Mit dem Lied will er nicht nur seinen eigenen Kummer lindern: "Meine Hoffnung ist es, dass die Worte, die mir so viel bedeuten, anderen Menschen ebenso helfen, wie sie mir helfen." Seine Hörer sollen aufs Tiefste berührt werden.

Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de