Anzeige
Promiflash Logo
Sylvester Stallone: Erste Oscar-Nominierung nach 39 Jahren!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sylvester Stallone: Erste Oscar-Nominierung nach 39 Jahren!

14. Jan. 2016, 15:27 - Promiflash Redaktion

Es bleibt weiterhin spannend in Hollywood: Kaum wurden die Golden Globes verliehen, stehen nun auch die Nominierten für die Oscar-Verleihungen 2016 fest. Für einen Schauspieler gibt es eine besonders freudige Nachricht: Sylvester Stallone (69) steht nach 39 Jahren wieder einmal auf der Liste der Auserwählten.

Denn er könnte die begehrte Auszeichnung in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" im Film "Creed" ergattern. Das Spin-Off der "Rocky"-Filme scheint Sylvester offenbar Glück zu bringen. Denn bereits 1977 wurde der Schauspieler für seine Rolle im ersten Teil der Boxer-Filme für die goldene Statue nominiert, ging dann aber leider leer aus. Da darf Sylvester gespannt sein, ob es am 28. Februar nun endlich für ihn heißt: "And the Oscar goes to... Sylvester Stallone!"

Neben ihm sind noch die Schauspieler Christian Bale ("Big Short"), Tom Hardy ("The Revenant"), Mark Ruffalo ("Spotlight") und Mark Rylance ("Bridge of Spies") nominiert. Einen Golden Globe durfte Sylvester für seine Rolle bereits mit nach Hause nehmen, da stehen die Chancen auf die nächste Auszeichnung wohl nicht schlecht.

Sylvester Stallone im Mai 2019Getty Images
Sylvester Stallone im Mai 2019
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Sylvester Stallone auf dem Filmfestival in Cannes, Mai 2019Getty Images
Sylvester Stallone auf dem Filmfestival in Cannes, Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de