Promiflash Logo
Diskriminierende Oscars? Jada Pinkett Smith beschwert sichPhillip Faraone/Getty Images for Environmental Media AssociationZur Bildergalerie

Diskriminierende Oscars? Jada Pinkett Smith beschwert sich

18. Jan. 2016, 22:18 - Promiflash Redaktion

Im kommenden Monat ist es wieder so weit, die Crème de la Crème der Hollywood-Größen schreitet über den roten Teppich und wird Teil der sagenumwobenen Oscar-Verleihungen. Die diesjährigen Nominierten stehen bereits fest und dabei fällt auf, dass in den Rubriken die Schauspieler betreffend nur Hellhäutige nominiert sind. Bloß ein Zufall? Das denkt Jada Pinkett Smith (44) nicht, die ihrem Frust über die Diskriminierung nun öffentlich Luft machte.

Zum zweiten Mal in Folge sei es nun der Fall, dass nur weiße Kollegen der Schauspielerin für den begehrten Preis zur Auswahl stünden. Jada kann diesen Fakt nicht akzeptieren und ging nun via Facebook auf die Barrikaden der Academy Awards. "Bei den Oscars dürfen wir immer gerne die Trophäen überreichen und die Leute unterhalten, aber unsere künstlerischen Leistungen werden selten anerkannt. Sollten Farbige überhaupt noch daran teilnehmen? Die Leute können uns nur so behandeln, wie wir es zulassen", schrieb die Ehefrau von Will Smith (47) enttäuscht.

Während die 44-Jährige sich erbost zeigte, machte sich ihr Kollege und Moderator der Veranstaltung, Chris Rock (50), über die offenbar ungerechten Umstände lustig. Auf seinem Twitter-Account scherzte der Komiker über die Veranstaltung und nannte sie "Die Oscars, die Weißen Black Entertainment Television Awards".

Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019
Getty Images
Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019
Will und Jada Pinkett-Smith im Februar 2016
Getty Images
Will und Jada Pinkett-Smith im Februar 2016
Megalyn Echikunwoke und Chris Rock bei der Met-Gala 2019
Getty Images
Megalyn Echikunwoke und Chris Rock bei der Met-Gala 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de