Promiflash Logo
1 Milliarde Views in 3 Monaten: Adele bricht YouTube-RekordActionPress / MachettePix / Startraks PhotoZur Bildergalerie

1 Milliarde Views in 3 Monaten: Adele bricht YouTube-Rekord

23. Jan. 2016, 6:02 - Promiflash Redaktion

Adele Adkins (27) hat ein Mega-Comeback hingelegt, ihr Album "25" ist ein Dauerbrenner und die dazugehörige Single "Hello" ein richtiger Hit. Mit diesem Song krönt die Musikerin ihre Erfolgswelle, denn das Video zu dem Lied wurde auf YouTube binnen kürzester Zeit über eine Milliarde Mal angeschaut!

Damit wurde erstmalig eine magische Grenze des Portals geknackt und ein neuer Rekord aufgestellt, denn die Sängerin schaffte diese Meisterleistung in weniger als drei Monaten. Zwar übertraf Psy (38) mit seinem "Gangnam Style" ebenfalls die Milliarde, doch brauchte der Südkoreaner dafür 158 Tage. Innerhalb von 87 Tagen wurde "Hello" auf YouTube im Schnitt täglich 11 Millionen Mal angeklickt, kein Wunder, dass bereits zahlreiche Künstler die emotionale Komposition coverten. Adele lässt damit ebenfalls Kollegen wie Maroon 5, Sia (40) oder One Republic hinter sich, deren Musikvideos ebenfalls die Milliardengrenze überschritten haben.

"Wenn das jemand verdient, dann sind es Adele und ihr Song", erklärte Susanne Daniels, Programmchefin von YouTube. Der Besucherzähler unter dem Video steht nicht still, Adele setzt ihren Siegeszug fort und vielleicht bricht sie bald den nächsten Rekord?

Überzeugt euch selbst von dem Song, ihr findet das Video am Ende des Artrikels.

Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake
Adele in London, Juli 2019
Getty Images
Adele in London, Juli 2019
Jessica Biel und Justin Timberlake auf der Casamigos Halloween-Party
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake auf der Casamigos Halloween-Party


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de